Freitag, 28. Juli 2017

Mein Hitzelauf beim 14. Scharmützelseelauf in Bad Saarow

Mitte Juni hieß es für Kevin und mich wieder SUNDAY RUNDAY mit 5 bzw. 10 Kilometern! Da stand der Scharmützelseelauf in Bad Saarow auf dem Programm. Und den Bericht dazu bin ich euch noch schuldig. Den möchte ich euch nun nachreichen. Sandy war an diesem Tag diesmal unser Taschenhalter. 😀


Früh zeitig um ca.07:20Uhr hatten wir uns schon auf den Weg nach Bad Saarow gemacht. Dort angekommen, hieß es gleich erstmal die Startnummern holen und die jeweilige Startgebühr von 2€ bzw. 7€ bezahlen.

Danach haben wir uns auf dem Sportplatz am Rand gleich beim Start ein schönes schattiges Fleckchen gesucht und uns da ausgebreitet. Und zu dem Zeitpunkt war es schon ganz schön warm.


Um 9:00Uhr wurden als erstes die Läuferinnen und Läufer der 27km rund um den Scharmützelsee geschickt. Bereits 10min ging's für uns 10km-Läufer auf die Strecke und nochmals weitere 10min später die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 5km.


Der Start verlief sehr gut und ich fand auf der fast gleichbleibenden Strecke recht schnell mein Tempo. Allerdings hatte mich schon relativ zeitig mein mp3-Player verlassen, bei dem beim aufladen was nicht geklappt haben muss.  😞 Der weitere Lauf verlief aber super und ich versuchte immer von Schatten zu Schatten zu laufen, sofern dies möglich war. Ungefähr bei Kilometer 4,5 gab es dann an eine Schotterstelle einen wenn auch kurzen, aber für mich heftigen Anstieg, der mich zur ersten Gehpause zwang. Danach ging's auf den Wendepunkt bei Kilometer 5 zu, wo auch ein Verpflegungspunkt war. Dort habe ich mir natürlich einen Wasserbecher gegönnt, was mir zu dem Zeitpunkt auch gut getan hatte.

Allerdings bekam ich dann ab ca. Kilometer 6 vermehrt Magenbeschwerden, die leider auch durch die nun zusätzlichen Gehpausen nicht besser wurden. Ich hatte das Gefühl, dass in meinem Bauch förmlich das Wasser auf und ab schwappte. Vermtlich hatte ich das Wasser einfach zu schnell getrunken ud vielleicht auch zu viel auf einmal... Somit hieß mein Ziel nicht besser wie letztes Jahr zu sein, sondern einfach nur noch ankommen.

Die letzten beiden Kilometer wollten dann einfach kein Ende nehmen, aber irgendwann war das Ziel doch noch in Sichtweite. Aufgrunddessen, dass diesmal auf dem Sportplatz 2 Fußballspiele stattfanden, wurde auf die Runde um den Sportplatz verzichtet und es ging gleich zum Zieleinlauf.

Dieses erreichte ich mit einer Zeit von 01:09:29h und belegt damit in meiner AK Platz 4 von 4 und in der Gesamtwertung Platz 27 von 28.


Auch für Kevin lief sein 5km-Lauf super. Er kam mit den sehr warmen Temperaturen sehr gut zurecht und erreicchte mit einer Zeit von 21:33min das Ziel. Er belegte damit in seiner AK Platz 2 von 3 und in der Gesamtwertung Platz 5 von 22.


Danach warteten wir noch, bis unsere Freundin Anissa nach ihrem 27kjm-Lauf ins Ziel kam, ehe es wieder zurück nach Hause ging. Dort gab's dann erstmal für jeden ein großes Eis. 😀


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen