Nachdem ich den 2. Lauf der Stadtmeisterschaft vor 2 Wochen wegen der noch nicht ganz abgeklungenen Erkältung absagen musste, nahm ich nun am vergangenen Wochenende am 3. Lauf teil. Diesmal standen für mich wieder 6km auf dem Plan. Der erneute Wintereinbruch hatte uns allerdings alle eiskalt erwischt. Die Originalstrecke (1) war zum Großteil noch so vereist und zugeschneit, dass wir wie beim ersten Lauf auf einer Ausweichstrecke (2) laufen mussten. Aber auch auf der Strecke gab es Stellen (3), die mit Schnee bedeckt waren. Und von den Temperaturen her war es wieder sehr kalt.
(1) (2) (3)
Ich bin wieder ganz gemächlich losgelaufen, um in mein Tempo bzw. meinen Rhythmus zu kommen. Nach der ersten Runde dachte ich nur "hoffentlich hältst du das durch...", während ich nach der zweiten Runde schon fast ans Aufgeben dachte. Das kalte Wetter machte mir doch sehr zu schaffen. Aber ich biss mich durch und lief weiter.
Während ich da so auf meiner dritten Runde lief, überholten mich schon die ersten schnellen Läufer, die bereits auf der Endrunde waren. Ich hatte das Gefühl, dass ich diesmal eine Ewigkeit dazu brauchte und länger unterwegs wäre als beim letzten Mal. Aber auch die letzte Runde habe ich dann noch geschafft und bin dann als Schlußläufer mit einer Zeit von 00:44:49 ins Ziel gekommen. Wow, ich hatte also nur 1 Minute länger gebraucht als beim 1. Lauf...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen