Samstag, 1. Februar 2014

Der Oder-Spree-Cup 2013


Letztes Wochenende fand in Königs Wusterhausen die Siegerehrung der Laufserie "Oder-Spree-Cup" statt. Aus familiären Gründen konnte ich selbst nicht an dieser Veranstaltung teilnehmen. Aber meine Lauffreundinnen Heike und Anissa waren dort und brachten mir meine Urkunde mit. In meiner AK hatte ich mit 115 Pkt. den 6. Platz erreicht.  


Der Oder-Spree-Cup 2013 setzte sich aus 9 verschiedenen Läufen in der Region zusammen. Je nach Laufstrecke und erfolgter Platzierung gab es dann eine Punkteverteilung. Um in die Gesamtwertung zu kommen, musste man an mindestens 4 Läufen teilnehmen und die 5 besten Punktergebnisse kamen dann in die Endwertung.


Zu den 9 Läufen für den Oder-Spree-Cup 2013 gehörten:
34. Lauf der Metallurgen
33. Fontanelauf
32. Oderpokallauf
10. Scharmützelseelauf
34. Lauf um den Müllroser See
33. Spreewaldlauf
26. Storkower See Lauf
34. Lauf um den Krummensee
9. Crosslauf von Eisenhüttenstadt


Ich hatte letztes Jahr mit 5 Läufen das erste Mal am Oder-Spree-Cup teilgenommen. Gern hätte ich auch mehr Läufen absolviert, was aber aus familiären und organisatorischen Gründen nicht machbar war.


Als Überraschung hatten mir Heike und Anissa dann gleich noch über whatsapp mitgeteilt, dass wir in die Teamwertung gekommen sind und da den 7. Platz belegt haben. Das hat mich gleich nochmehr gefreut.




Auch in diesem Jahr findet wieder die Laufserie Oder-Spree-Cup statt. Es kam sogar ein weiterer Lauf dazu, sodass es dieses Jahr 10 Läufe sind. Ich weiß jetzt schon, dass ich nicht an allen Läufen teilnehmen kann wegen bereits anderem geplanten tollen Lauf oder 2 großen Läufen an einem Wochenende bzw. organisatorischen Gründen (Familie/Kinder). Aber ich hoffe, ganz viele mitzulaufen, um auch wieder in die Gesamtwertung zu kommen. Welche ich davon geplant habe, könnt ihr in meiner Liste der "geplanten Läufe" nachlesen.



Zu den einzelnen Läufen werde ich dann wieder meinen Laufbericht für euch schreiben. :-)

Kommentare:

  1. Wow - da gratuliere ich erst einmal ganz herzlich zu der fantastischen Leistung - der 6. Platz ist ja richtig gut! Und 5 Läufe ist ja dann doch einiges :-)
    Liebe Grüsse
    Ariana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ariana! :-)
      Ich hoffe, dass ich dieses Jahr auch wieder einen Großteil dieser Laufserie absolvieren kann...
      LG Dany

      Löschen