Samstag, 11. Mai 2013

Himmelhochjauchzend und Zutodebetrübt


(Quelle: SCC Events)
Am 04. Mai sollte ein großes Lauf-Highlight für mich stattfinden. Der 30. AVON-Frauenlauf in Berlin, bei dem ich mich bereits Ende November 2012 angemeldet hatte, da die Startplätze immer heiß begehrt sind... Auch hatte ich mich schon riesig darauf gefreut, Manu von "Laufwelt" aus Berlin dort zu treffen und endlich persönlich kennen zu lernen. Auch sie hatte sich für den 5er-Lauf angemeldet.



Aber daraus sollte kurz zuvor nichts mehr werden. Durch eine plötzliche Erkrankung meiner kleinen Tochter Sandy verbrachte ich dieses Laufwochenende im Krankenhaus auf der Kinderstation. :-(
Natürlich war ich als Läufer sehr traurig darüber und vergoß auch ein paar Tränen, aber als Mama machte ich mir riesige Sorgen um mein Kind.

Als sie dann zu mir sagte "...aber du wolltest doch heute laufen und jetzt kannst du wegen mir nicht..." nahm ich sie nur noch in den Arm und erklärte ihr, dass ich im nächsten Jahr wieder am AVON-Frauenlauf teilnehmen kann, es in diesem Jahr noch andere schöne Läufe gibt und sie jetzt das Wichtigste ist und ganz schnell wieder gesund werden muss...


Von meinen Lauffreunden und Sportmädels wurden wir dann via Facebook und WhatsApp auf dem Laufenden gehalten. Dabei überraschte mich meine Frauensportgruppe mit der Nachricht, dass sie mir meine Startunterlagen und mein Shirt geholt haben. :-)  Darüber habe ich mich riesig gefreut...

3 Tage später ging es Sandy schon wieder soweit gut, dass wir wieder nach Hause durften und wir die Behandlung dort weiterführen konnten...


Und das nächste Laufwochenende wirft schon seine Schatten voraus.... :-)

Kommentare:

  1. Na klar bist du nächstes Jahr wieder dabei. Und das mit dem Shirt war doch Ehrensache :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katrin ;-) Hat mich sehr gefreut.

      Löschen
  2. Es wird sicher bald einen neuen Lauf gebe, bei dem du teilnehmen kannst. Hauptsache deinem Kind geht es gut.

    Wünsche dir viel Freude beim Training.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja den gab´s heute beim "Beeskower Altstadtlauf". ;-) Und auch meine kleine Maus hat beim Bambinilauf teilgenommen...

      Löschen